KPS Kunststofftechnik Scheibenberg GmbH
Wiesenstrasse 4
09481 Scheibenberg

Telefon: +49 (0)37349 6991-0
Telefax: +49 (0)37349 6991-34
http://kps-kunststofftechnik.de

Titelbild - KPS Kunststofftechnik - Werkzeug- und Formbau
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Werkzeug- und Formenbau

Kein Produkt kann besser sein als seine Form - das gilt für Klein- und Großserienfertigung gleichermaßen.

Vor dem eigentlichen Formenbau steht daher die Füllstudie. Simuliertes Formfüllverhalten führt zur Festlegung des optimalen Anspritzpunktes und damit zu einem hohen Grad an Perfektion. Nicht die Konstrukteure, sondern die Formen selbst stehen schließlich am Ende unter Druck.

Formen und Spritzgießwerkzeuge

Die KPS Formenbau GmbH & Co. KG baut Formen und Spritzgießwerkzeuge – entweder zur Produktion direkt bei uns im Hause oder als Dienstleistung zur Produktion beim Kunden und dessen Partnern. Dafür stehen moderne Fertigungsmethoden wie CNC-Frästechnik und Senkerodiertechnik zur Verfügung.

Deutsches Produktions- und Qualitätsmanagement sowie verlässliche Abmusterung und Serienoptimierung auf eigenen Spitzgießmaschinen garantieren ein perfektes Werkzeug zu günstigsten wirtschaftlichen Bedingungen.

Die akribische Kontrolle der Form nach der Produktion sorgt dafür, dass bei der nächsten Produktion alles von Anfang an reibungslos läuft. Die Spezialisten vom Formenbau sind vor Ort in der Lage, eine beschädigte Form schnellstens wieder fit für die Maschine zu machen.

Quelle: https://kps-kunststofftechnik.de/Werkzeug-_und_Formenbau

KPS_Logo

Hygienemaßnahmen KPS Kunststofftechnik Scheibenberg GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 werden von der KPS Kunststofftechnik Scheibenberg GmbH die nachfolgenden Schutzmaßnahmen getroffen.

Sie verfolgen das Ziel Kunden, Lieferanten sowie die Mitarbeitenden der KPS Kunststofftechnik Scheibenberg GmbH zu schützen.

Die Firmenstandorte dürfen nur unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen betreten werden.

Persönliche Beratungen sind ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung und unter besonderen Hygienebedingungen bedingt möglich (Mund-Nasen-Schutz).

Die Nutzung des Besprechungsraumes ist für Gruppen über 5 Personen bis auf Weiteres nicht möglich.

Personen mit Corona-spezifischen Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemwegsprobleme, Luftnot, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Hals- und/oder Gliederschmerzen, Übelkeit, Durchfall) bleiben bitte zu Hause und nehmen Kontakt mit dem Gesundheitsamt auf.

Geltungsbereich

Diese Regelung trat am 1. Mai 2020 in Kraft und gilt bis auf Weiteres.

Aufenthalt in Gebäuden und Räumen der KPS Kunststofftechnik Scheibenberg GmbH

  • Das Betreten der Firmenstandorte ist nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung gestattet. Diese ist mitzubringen bzw. wird von KPS zur Verfügung gestellt.
  • In allen Bereichen der Gebäude wird durch Aushänge und Kennzeichnungen über die Maßnahmen des Infektionsschutzes informiert.
  • Eine regelmäßige Händehygiene (Händewaschen mit Seife – mindestens 20 Sekunden – oder Händedesinfektion) ist durchzuführen.
  • Husten- und Niesetikette sind zu beachten.
  • Grundsätzlich ist mindestens ein Abstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.
  • Wo dies nicht gewährleistet werden kann, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dies gilt insbesondere auf den Fluren, im Treppenhaus sowie im Aufzug.
  • Während der Veranstaltungen im Besprechungs-/Seminarraum gibt es keine Pflicht, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen; eine Sitzordnung regelt den Abstand.
  • Die maximale Personenzahl pro Raum zur Gewährleistung des Mindestabstandes ist festgelegt.
  • Die Räume sind mit einer entsprechend angepassten Sitzordnung ausgestattet, die nicht verändert werden darf.
  • Die Räume sind regelmäßig, alle 45 Minuten, in den Pausen und nach den Veranstaltungen gründlich zu lüften.
  • Die Teilnehmenden verbringen die Pausen ausschließlich in den Räumen oder im Freien (NICHT auf den Gängen und in der Küche).
  • Materialien (Stifte etc.) sind personengebunden zu verwenden und dürfen nicht weitergegeben werden.
  • Kollektiv genutzte Materialien sind nach/vor der Benutzung zu reinigen (Laptop, Beamerfernbedienung Besprechungsraum).
  • Persönliche Beratungen finden nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter besonderen Hygienebedingungen statt (Mund-Nasen-Schutz).
  • Besuche und Kontakte betriebsfremder Dritter im Zusammenhang aller Geschäftsprozesse werden protokollarisch erfasst, so dass eine Nachverfolgbarkeit von Kontaktpersonen vorgehalten und sichergestellt ist.

Kontakt