Daten und Fakten

daten & fakten       Karriere       Zertifizierungen       Referenzen       Ansprechpartner

Philosophie

Unsere Philosophie

Die KPS-Gruppe legt großen Wert auf Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und eine fundierte wirtschaftliche Denkweise und Handlungsweise als die grundlegenden Prinzipien für den Erfolg. Diese Prinzipien bilden gemeinsam mit einer transparenten Kommunikation und Informationsbereitstellung die Basis für eine vertrauensvolle Kooperation mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, der Gesellschaft und Investoren.

Wir sehen in den globalisierten Märkten sowie der kulturellen Vielfalt die Voraussetzung und die Chance für unsere Zukunft und für weiteres Wachstumspotenzial.

Philosophie

Wir erhalten und erweitern permanent die Wettbewerbsfähigkeit der KPS Gruppe, indem wir uns auf unsere Kernkompetenz und die ständige Verbesserung der Unternehmensprozesse fokussieren.

Unsere Leistungen sind immer auf den Punkt und exakt darauf abgestimmt, was unsere Kunden von uns erwarten.

  • Flexibel: Unsere Angebote richten sich ganz individuell nach den speziellen Bedürfnissen und den Ansprüchen, welche unsere Kunden an ihr Produkt stellen
  • Prozessorientiert: Die Leistungen für unsere Kunden haben nicht nur das Gesamtsystem im Blick, sondern auch die funktionalen Anforderungen an die einzelnen System-Komponenten
  • Konzentriert
  • Kundenorientiert

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Deshalb setzen wir auf langfristig stabile Geschäftsbeziehungen. Damit sich unsere Kunden auch in Zukunft darauf verlassen können, haben wir uns als Unternehmen klare Ziele gesteckt.

wie alles begann

Historie

Der Aufbau der Kunststoffverarbeitung in Scheibenberg begann bereits Anfang der 30er Jahre. Seinerzeit wurden sogenannte Bakelite für Schalter und Sicherungselemente im Betrieb der damaligen AEG in Scheibenberg gefertigt.

  • Vor rund 70 Jahren wurde an diese Tradition angeknüpft und mit dem Ausbau der Kunststoffverarbeitung begonnen

  • Wenige Jahre später wurden die ersten Teile aus Thermoplast produziert

  • Seit 1991 verfügt die KPS neben der Produktion von Spritzgießteilen auch über einen eigenen Werkzeugbau in dem neue Spritzgießwerkzeuge konstruiert und hergestellt werden

  • Die KPS Kunststofftechnik versteht sich als Problemlöser für den Kunden. Sichere Prozesse, Know-How und Flexibilität der Mitarbeiter sind hierfür Grundvoraussetzungen

Ihre AnsprechpartnerInnen

Bernhard Schlagbauer

Geschäftsführung





Ricky Wagner

Leiter Formenbau

Telefon: +49 (0) 37349 6991-33

Ronny Gebhardt

Vertrieb

Telefon: +49 (0) 37349 6991-17

Peggy Roth

Vertrieb

Telefon: +49 (0) 37349 6991-18

Thilo Drechsler

3D-Druck

Telefon: +49 (0) 37349 6991-73

Chela Neubert

Finanzbuchhaltung

Telefon: +49 (0) 37349 6991-20

Gabi Czermak

Personal

Telefon: +49 (0) 37349 6991-22

Bewerbungen

Jobs, Ausbildung, Praktika



Zentrale



Telefon: +49 (0) 37349 6991-0

Zulieferer für Kunden aus
unterschiedlichsten Branchen

im in- und
ausland