Zertifizierungen

daten & fakten       Karriere       Zertifizierungen       Referenzen       Ansprechpartner

Tradition

innovation

weitblick

Qualitätsmanagement

Unternehmens-Zertifizierung

Die DIN EN ISO 9001:2015 legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem – QM-System – für den Fall fest, dass eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, Produkte bereitzustellen, welche die Anforderungen der Kunden und allfällige behördliche Anforderungen erfüllen und anstrebt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Diese Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist die Basis für ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem.

Die Grundsätze sind folgende:

  • Kundenorientierung
  • Verantwortung der Führung
  • Einbeziehung der beteiligten Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Faktengestütze Entscheidungsfindung
  • Beziehungsmanagement

kundenorientierung

prozessorientierung